Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

16.11.2009 Hausaufgaben mit Tränen? Das muss nicht sein!

Seminar in der Erziehungs- und Familienberatung

Vokabeln pauken, Gedichte abschreiben, Rechnungen lösen:
Nach der Schule warten Hausaufgaben. Für viele Schulkinder sind die täglichen Hausaufgaben aber eine wahre Plage. Auch die Eltern leiden darunter, dass sich ihr Kind so quält, so dass nicht selten Schulhefte und –bücher durchs Zimmer fliegen, geschimpft und gestraft wird und viele Tränen fließen. Bei einer solch zugespitzten Atmosphäre bleibt vom Lernstoff natürlich nicht viel beim Kind hängen.

Das muss aber nicht sein! Die Erziehungs- und Familienberatung Wesseling und Brühl bietet ein neues Seminar an, in dem hausaufgabengeplagte Eltern viel darüber lernen können, wie sie das Hausaufgabenmachen für ihr Kind angenehm, ja anregend und erfolgreich gestalten können, so dass das Kind am nächsten Tag mit einem guten Gefühl in die Schule gehen kann.

Das Elternseminar besteht aus 3 Abenden zu jeweils 2 Stunden, mit der Möglichkeit, sich auf Wunsch anschließend noch länger einzeln in der Beratungsstelle dabei begleiten zu lassen, die gelernten Inhalte im Alltag auch tatsächlich umzusetzen. Dabei kann dann auch das Kind selber in die Beratung eingebunden werden.

Das Seminar wird geleitet von Hans-Reinhard Schmidt, Psychologischer Psychotherapeut und Familientherapeut. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Seminar beginnt am 26.11.2009 um 18 Uhr in der Beratungsstelle Wesseling, Kölner Str. 40.  Eine Voranmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deswegen sollten sich Eltern möglichst umgehend anmelden unter Tel. 02236-39470 oder E-Mail  febwesselingde.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)