03.11.2009 Traunsteins Oberbürgermeister bekam den Ehrenring

Wesselings Bürgermeister Hans-Peter Haupt gratulierte zur Auszeichnung

18 Jahre lang hat er als Oberbürgermeister der Stadt Traunstein die Partnerschaft zu Wesseling mit gestaltet, er hat sie auch mit großem persönlichem Engagement ausgebaut und geprägt. Im vergangenen Jahr ging Fritz Stahl in den Ruhestand; für seine "ausgezeichneten Leistungen auf kommunalen Gebiet" wurde er jetzt von der Stadt Traunstein mit der Verleihung des Ehrenrings geehrt.

Zur Feierstunde im Historischen Rathaus der Stadt Traunstein war auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt zusammen mit seinem Pressesprecher Peter Adolf nach Traunstein gereist; im Namen der Stadt Wesseling gratulierte Haupt zu dieser Auszeichnung. Der Bürgermeister erinnerte daran, dass die Stadt Wesseling die Verdienste von Fritz Stahl um die Partnerschaft bereits mit der Verleihung der Kulturplakette und der Ehrennadel gewürdigt habe.

Gegenüber Traunsteins Oberbürgermeister Manfred Kösterke versicherte der neue Wesselinger Bürgermeister, dass auch für ihn die Partnerschaft zwischen Traunstein und Wesseling ein Herzensanliegen sei und er sich für den weiteren Ausbau der Freundschaft zwischen den beiden Städten mit vollem Engagement einsetzen werde. Im kommenden Jahr wird das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen den beiden Städten in Traunstein gefeiert.