Bürgermeister Hans-Peter Haupt

Sie haben mich am 30. August zum neuen Bürgermeister der Stadt Wesseling gewählt. Jetzt begann meine sechsjährige Amtsperiode; in der letzten Ratssitzung
wurde ich vereidigt.

Ich danke allen, die mir ihr Vertrauen gegeben haben und werde bemüht sein, auch diejenigen, die mir ihre Stimme nicht gaben, durch meine Arbeit in den kommenden Jahren zu überzeugen. Ich biete Ihnen allen meine konstruktive Zusammenarbeit an.

Gemeinsam möchte ich mit Ihnen etwas in der Stadt am Rhein bewegen, ein "Wir-Gefühl" entwickeln für Wesseling.

Ich weiß, dass mit meinem Amtsantritt
einige Erwartungen verbunden sind.
Und auch ich habe viele Ideen, die ich gern anpacken möchte. Die derzeitigen finanziellen Rahmenbedingungen erschweren jedoch manches. Aber Wesseling braucht Zukunft. Die beste Möglichkeit, Wesselings Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.  Ich bin überzeugt, dass wir mit vereinter Kraft, intelligenten und neuen Konzepten einiges auf den Weg bringen werden. Dabei setze ich auf Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, und Ihre Bereitschaft, sich für Ihre Stadt zu engagieren.

Schon als Ratsmitglied und Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses habe ich festgestellt, dass von den Menschen in dieser Stadt viele gute Anregungen und Ideen kommen. Oft spüren und merken die Bürger früher als Behörden, wo Veränderungen nötig sind,  und es gibt eine wachsende Bereitschaft, Aufgaben für die Gemeinschaft wahrzunehmen. Darüber freue ich mich sehr.

Ich lade alle, die in Wesseling leben und arbeiten, dazu ein, sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Wir – Rat und Verwaltung – brauchen dazu Ihre Kreativität und Ihre Energie.

Mir ist wichtig, mit Ihnen einen offenen und ehrlichen Dialog zu führen. Mit Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertrauen bringen wir Wesseling gemeinsam voran.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit zum Wohle Wesselings.

Hans-Peter Haupt