29.09.2009 Krawattenclub zerstört eine jahrelange Freundschaft

Am Freitag, 2. Oktober, um 20 Uhr, wird von Jürgen Henne und Bernd Selle die Tragikomödie in drei Akten "Der Krawatten-Club" von Fabrice Roger-Lacan unter der Regie von Ulrike Baartz im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Str. 42, aufgeführt.

Bernhard (Jürgen Henne) und Adrian (Bernd Selle) sind seit 10 Jahren unzertrennliche Freunde und Partner eines gemeinsamen Architekturbüros. Umso mehr ist Bernhard überrascht, als Adrian ihm mitteilt, dass er nicht zur Feier seines 40. Geburtstages kommen kann. Warum nicht ? Adrian muss am Pflichtabendessen des "Krawattenklubs" teilnehmen, dem er seit Jahren angehört. Doch von der Existenz dieses Klubs hat Adrian seinem Freund Bernhard nie etwas erzählt.

Das harmlose Verschweigen einer Nebensächlichkeit ist der Ausgangspunkt eines eskalierenden, bitterbösen und dennoch komischen Streits um die Bedeutung von Freundschaft und Verlässlichkeit, um Aufrichtigkeit und das Recht auf Distanz. Wie sich die zwei Männer in dieser Diskussion hochschaukeln, das macht den Reiz dieser gefeierten Komödie aus, in der Komik und Tragik brillant ausbalanciert sind.

Eintrittskarten zum Preis von 12,50 € sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im neuen Rathaus,