23.09.2009: PhilharmonieRegio "Daji Tulaji - eine musikalische Weltreise"

Samstag, 3. Oktober, 15 Uhr, Rheinforum Wesseling

Singla, Jarry 092

Auf eine musikalische Weltreise nimmt das Trio Blumenbein mit seinem Programm "Daji Tulaji" junge Zuschauer im Kindergartenalter (ab drei Jahren) und Erwachsene am Samstag, 3. Oktober, um 15 Uhr im Rheinforum, Kölner Straße 42 mit.

Das "Trio Blumenbein", das sind Jarry Singla (präpariertes Klavier, Elektronik, Geräusche), Jonas Burgwinkel (Schlagzeug) und Christian Ramond (Kontrabass). Das Trio verreist mit der Familie Daji Tulaji und erkundet dabei die unterschiedlichsten Winkel dieser Erde. Sie landen in einem ukrainischen Dorf und treffen dort – bei gutem Wetter - ein Perlhuhn, das Hühnerlatein spricht. In Neu Delhi werden gefüllte Teigtaschen serviert , und der japanische Kaiser lädt ein zu einer Tasse grünem Tee. Außerdem erfährt man, was passiert, wenn man Gegenstände zwischen den Saiten eines Klaviers versteckt.

Karten zum Preis von 6,50 Euro für Erwachsene und 4,30 Euro für Kinder ab 3 Jahre für das Musiktheater zum Mitmachen für Kinder und Erwachsene, das von KölnMusik/Kölner Philharmonie in Zusammenarbeit mit der Stadt Wesseling mit Unterstützung der RheinEnergieStiftung Kultur veranstaltet wird, gibt es an der Info im Rathaus und an der Tageskasse im Rheinforum.