22.10.2009: Bürgermeister trifft erste personelle Entscheidungen

Bürgermeister Hans-Peter Haupt hat nach seinem Amtsantritt erste personelle Entscheidungen getroffen.

Im Dezernat  I – es untersteht dem Bürgermeister direkt – wird die Stabsstelle "Zentrales Management"  eingerichtet. Ihr obliegt die Dienst- und Fachaufsicht für die Bereiche des Dezernates I sowie dezernatsübergreifend die Koordination von den durch den Bürgermeister bestimmten Projekten und Aufgaben.  In diese Stabsstelle wurde Maria Schmieden berufen, die bisher stellvertretende Leiterin des Fachbereichs "Sicherheit und Ordnung, Einwohnerwesen"  war.

Verwaltungsdirektorin Iris Neitzel – bisher Dezernat I – wird Verwaltungsdirektorin im Dezernat III und ist damit für die Bereiche Jugendhilfe, Soziale Hilfen  und Wohnungswesen, Schulen und Gleichstellung  zuständig.

Der Bereich  "Soziale Hilfen  und Wohnungswesen" wird zukünftig von Harald Albert geleitet, bisher Leiter des Bereiches "Kultur, Sport und Städtepartnerschaften".  Diesen Fachbereich übernimmt ab sofort als Leiter Friedhelm Weidenhaupt.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt: "Mit diesen ersten personellen Entscheidungen sind gute Voraussetzungen geschaffen worden, um den anstehenden

Herausforderungen – auch unter erschwerten finanziellen Bedingungen - gerecht zu werden."