21.10.2009 Mobile Erziehungsberatung im Familienzentrum Wesseling

Ab sofort  gibt es in den städtischen Familienzentren " Villa Sonnenschein" in Wesseling und "Haus für Kinder Vochem" in Brühl  ein neues Angebot  in   Zusammenarbeit mit der Familien- und Erziehungsberatungsstelle  Wesseling und Brühl, das im Rahmen des jeweiligen  Elterncafés stattfinden wird.

Die erfahrene Familien- und  Paartherapeutin  Vassiliki   Toparlaki-Krogoll   kann beraten und  Hilfestellung  geben  zu Lebens- und Erziehungsfragen. In gemütlicher Runde, bei einer  Tasse Kaffee,  kann   ein erstes Gespräch z.B. über Schwierigkeiten in der Kindererziehung oder über Probleme von alleinerziehenden Müttern bzw. Vätern stattfinden.  Sie informiert auch, wenn Bedarf entsteht, über weitergehende Möglichkeiten der Beratung und Unterstützung.

Toparlaki-Krogoll wird jeden  letzten  Donnerstag  im Monat von 9.00-10.30 Uhr im Familienzentrum, "Villa Sonnenschein", Im Blauen Garn in  Wesseling  und jeden ersten Montag im Monat von 9:00-10:30 im Familienzentrum "Haus für Kinder Vochem", Merseburgerstr. 1,  in  Brühl anwesend sein.

Eingeladen sind alle Eltern, die sich in zwangloser Weise mit der Familientherapeutin austauschen möchten. Interessierte Eltern, die nähere Informationen möchten, erhalten diese unter  02236/41401  bei der Koordinatorin  des Familienzentrums "Villa Sonnenschein",  Doris Gärtner,  und unter 02232/503766  bei der Koordinatorin des Familienzentrums "Haus für Kinder Vochem",  Isabel Vela Sanchez.