20.10.2009 Deutsche Meisterschaft im Kopfrechnen

Die Deutsche Kopfrechnenmeisterschaft für Kinder und Jugendliche findet vom 30.10. (Anreisetag) bis zum 3. November (Abreisetag) im Kölner Jugendgästehaus Riehl statt. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, die Freude am Rechnen haben. Schulnoten spielen keine Rolle. Die Teilnahmegebühr pro Teilnehmer beträgt 100 Euro; in  Härtefällen ist eine Ermäßigung möglich. Die eigentliche Meisterschaft findet am Sonntag, 1. November, von 10 bis 12 Uhr statt. Bürgermeister Hans Peter Haupt hat die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung übernommen.

Weitere Infos und Anmeldung unter  www.mental-calc-children.de.