01.10.2009 Ausstellung Otto Scholtes "Unbekanntes"

"Städtische Galerie" Schwingeler Hof, Schwingeler Weg 44

Die Ausstellung "Unbekanntes" von Otto Scholtes wird in der Zeit vom
10. bis 30. Oktober in der städtischen Galerie, Schwingelerweg 44, zu sehen sein.
Die Ausstellung eröffnet Bürgermeister Günter Ditgens am Freitag, 9. Oktober, um 19.30 Uhr.

Der Wesselinger Künstler Otto Scholtes, dem 2003 die Kulturplakette der Stadt Wesseling verliehen wurde, konfrontiert den Betrachter in seiner jüngsten Ausstellung vielfach mit düsteren Themen, wie dem Leiden und dem Tod. Eine heile und farbenfrohe Welt wird man bei ihm vergebens suchen. Scholtes schöpft seine Ideen aus den Dingen, die täglich um uns herum geschehen, aber oftmals nicht bewusst wahrgenommen werden. So wird in der Arbeit "das große Vergessen" die "Krankheit der Alten" (Alzheimer) im Bild dargestellt. Doch finden auch Humor und Ironie ihren Platz, wie etwa in der Skulptur "die Stellvertreter", welche kirchliche Würdenträger ironisierend darstellt.

Die Ausstellung in der städtischen Galerie kann bis zum 31.10.2009 zu folgenden Zeiten besichtigt werden:

Dienstag bis Samstag von 15.00 bis 18.00 Uhr,
Sonntag und Feiertag von 14.00 bis 17.00 Uhr.