22.09.2009: "Kunstpreis Wesseling 2009": Verleihung im Schwingeler Hof

Samstag, 26. September - 17 Uhr - 27 Künstler nominiert

Zur Verleihung des "Kunstpreis Wesseling 2009" laden Bürgermeister Günter Ditgens und die Vorsitzende des Kunstvereins, Dagmar Ueding, am Samstag, 26. September, 17 Uhr, in die Scheunen-Galerie Wesseling (Schwingelerweg 44) ein. Für die gleichzeitig stattfindende Ausstellung und Preisverleihung wurden 27 Künstlerinnen
und Künstler nominiert; der Kunstpreis Wesseling ist mit 5.000 Euro dotiert.

Das Thema in diesem Jahr lautete: "Zeit für Wunder". 700 Künstlerinnen und Künstler lieferten dazu fast 2000 Arbeiten. Keine leichte Aufgabe für die Jury unter Leitung von Professor Dr. Udo Dziersk, drei Kunstwerke für den "Kunstpreis Wesseling 2009" auszuwählen.

Die Ausstellung kann bis zum 7. November zu folgenden Zeiten besichtigt werden: dienstags bis samstags von 15 bis 18 Uhr, sonn- und feiertags von 14 bis 17 Uhr.