22.09.2009: Wahlbriefe rechtzeitig ans Rathaus schicken

Am Sonntag Bundestags- und Seniorenbeiratswahl

Wählerinnen und Wähler, die ihre Stimmen für die Bundestagswahl und/oder Seniorenbeiratswahl per Briefwahl abgeben wollen, müssen ihre Wahlunterlagen rechtzeitig an die Stadt Wesseling zurücksenden.

Es können nur Wahlbriefe berücksichtigt werden, die bei der Stadtverwaltung Wesseling bis Sonntag, 27. September, spätestens bis 16.00 Uhr für die Seniorenbeiratswahl bzw. bis 18.00 Uhr für die Bundestagswahl, eingehen. Wahlbriefe können auch im Briefwahlbüro des Rathauses, Erdgeschoss, Zimmer 25, abgegeben oder im Rathausbriefkasten eingeworfen werden.

Grundsätzlich ist es möglich, Unterlagen für die Briefwahl noch bis spätestens Freitag, 25. September, 18.00 Uhr, bei der Stadtverwaltung Wesseling anzufordern.

In bestimmten Ausnahmefällen, insbesondere wenn bei plötzlicher nachgewiesener Erkrankung der Wahlraum nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten aufgesucht werden kann, können Briefwahlunterlagen auch noch bis spätestens Sonntag, 27. September, 15.00 Uhr, erbeten werden.