15.09.2009: Kabarett mit Jürgen Becker, Martin Stankowski und Dietmar Jacobs am Samstag, 19. September, 20 Uhr, Rheinforum

Jürgen Becker, Martin Stankowski, Dietmar JacobsFotos: © Simin Kianmehr (27.11.08)Montage: Annika Fußwinkel (15.12.08)

Am Samstag, 19. September, 20 Uhr, präsentiert der Kabarettist Jürgen Becker zusammen mit Martin Stankowski und Dietmar Jacobs im Rheinforum Wesseling, Kölner Str. 42, sein erfolgreiches Bühnenprogramm "Der dritte Bildungsweg".

"Stellemer uns mal janz dumm…" sprach Professor Bömmels in der Feurzangenbowle und seitdem wünschen sich nicht wenige sehnsüchtig einen Lehrer mit rheinischem Humor. Den können sie jetzt haben. Durch die erfolgreiche WDR-Fernsehsendung "Der dritte Bildungsweg" konnte man bereits an der Einschaltquote feststellen, wie groß das Bedürfnis nach "Lernen durch Lachen" ist und wer lacht, der lernt leichter.

Nun kommt Jürgen Becker mit seiner "Fern-Universität" mit einem ganz neuen Programm nach Wesseling! Er bringt den ewigen Studenten und Außenreporter Dr. Martin Stankowski und den Autor der Sendung, Dr. Dietmar Jacobs, gleich mit. Der Bildungsnotstand hat ein Ende, die Humorversity ist eröffnet.

Die Zuschauer werden zu Studenten an einer Humorversity für Kulturgeschichte und wichtige Fragen wie zum Beispiel, warum Menschen lachen, sesshaft werden, ob sie von innen nach außen denken oder umgekehrt, werden geklärt. Die Schule ist nach wie vor ein Gefängnis, da ist man sich einig, nur das heute die Insassen die Wärter foltern. Schule kann sowohl Qualität als auch Quell der Erheiterung sein.

Eintrittskarten zum Preis von 18,50 € sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
an der Info im neuen Rathaus,