15.09.2009: Literaturherbst 2009 im Rheinforum Wesseling

Ein ganzes Bündel an interessanten Events rund um das Buch und Lesen zum Thema "Fantasy und Phantasie" wird in der Zeit vom 4. September bis 2. Oktober im Rhein-Erft-Kreis angeboten. In Wesseling findet unter dem Titel "Magische Momente – Fantasy-Geschichten und irreale Erzählungen" am Mittwoch, 23. September, 19.30 Uhr, im Kleinen Theater Rheinforum eine Lesung mit Helga Rost und Jochen Meyn, Schauspieler u. a. beim Erinnerungstheater an den Kammerspielen Bonn, statt. Begleitet werden sie von der Kirchenmusikerin Irmgard Kux auf der Querflöte. Sphärenklänge und Lichteffekte akzentuieren die Lesung.

Fantasy ist das Lieblingsgenre der Wesselinger Autorin Helga Rost. So mischt sie ihre irrealen Texte unter die wunderbaren Geschichten ihrer berühmten Kollegen. Eine Melange aus Werken von Franz Kafka, Antoine de Saint-Exupéry, Stephan King, Guy de Maupassant und Steven Spielberg führt das Publikum 90 Minuten lang in die Welt der Illusionen, in reale Träume, zu anderen Planeten, ins nächtliche Gru­seln und ins Land der Tränen.

Auch die Frage nach der wahren Existenz des Niko­laus wird aufgeworfen und für alle Zweifler ein für allemal beantwortet. Für so man­chen Zuhörer zerplatzen dabei eigene Wunschträume wie Seifenblasen. Vor der Veranstaltung und in der Pause wird das Catering vom Wesselinger FrauenTreff ausgerichtet. Für das Publikum stehen Science Fiction Cocktails und futuristische Stern-, Mondberg- und Mars-Canapés bereit.

Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch um telefonische Platzreservierung unter 02236 / 701-219, Stadtbücherei Wesseling, gebeten.