15.09.2009: Neue Auszubildende bei der Stadt

Auch bei jungen Menschen ist die Stadt Wesseling als Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen gefragt. Für fünf Auszubildende war es jetzt der erste Tag bei der Stadt; Verwaltungsdirektorin Iris Neitzel und Ausbildungsleiterin Larissa Rieger-Sehr begrüßten die jungen Berufsanfänger.

Neitzel wies darauf hin, dass die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger an ihre öffentliche Verwaltung sehr hoch seien. Das Rathaus präsentiere sich heute als modernes, kompetentes und freundliches Dienstleistungsunternehmen; an diesem Anspruch würden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - und damit auch die Auszubildenden - gemessen.

Alina Bednarz begann eine Ausbildung zur Stadtinspektoranwärterin, Kimberly-Juliet Lausch und Isabell Obladen zur Verwaltungsfachangestellten, Lars Kambeck zum Fachinformatiker Systemintegration und Michael Manske zur Kfz.-Servicemechaniker.

Insgesamt hat die Stadt Wesseling zur Zeit 27 Auszubildende.