15.09.2009: Gelbe Warnwesten für alle Wesselinger I-Dötzchen

Es ist ein neuer Lebensabschnitt, der auch mit Gefahren verbunden ist. Für rund 380 I-Dötzchen begann vor wenigen Wochen der Ernst des Lebens, der Beginn der Schulzeit. Damit sie immer sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen, gab es jetzt beim Aktionstag der 6. Wesselinger Verkehrssicherheitswoche für alle eine gelbe Warnweste. Stellvertretend für alle Mädchen und Jungen nahmen die Kinder der Rheinschule sie auf der Bühne im Empfang.

Gesponsert wurden die Sicherheitswesten vom BMW-Autohaus Horn in Wesseling. Inhaber Dirk Horn wollte sich eigentlich bei der Polizei bedanken, die bei einem Einbruch ins Unternehmen schnell zur Stelle war und den Fall lösen konnte.

Da die Polizei generell keine Geschenke annehmen darf, verwies 1. Polizeihauptkommissar Karl Teichmann, Leiter der Polizeiwache Süd, auf die Verkehrssicherheitswoche der Stadt und die Erhöhung der Sicherheit für die jüngsten Verkehrsteilnehmer. Gerne folgte Dirk Horn dieser Anregung; jetzt wurden die Westen – rechtzeitig zum Beginn der dunkleren Jahreszeit – ausgeliefert.

Für die Stadt Wesseling bedankten sich Vize-Bürgermeister Helmut Latak und 1. Beigeordneter Bernhard Hadel sowie Maria Schmieden, die städtische Organisatorin der Verkehrssicherheitswoche, für diese lobenswerte Initiative.