15.09.2009: Realschul-Kunstkurs präsentiert seine Arbeiten im Rathaus

Am Sonntag, 20. September, 11 Uhr, findet im Rathaus die Eröffnung der Ausstellung des Kunstkurses der 10. Klasse der Albert-Einstein-Realschule durch den stellvertretenden Bürgermeister.

Die Schüler des 10 mk-Kurses der Albert-Einstein-Realschule haben Kunst als Neigungsschwerpunkt gewählt. Ziel der Unterrichtsreihe war es, die Schüler an die zeitgenössische Kunst des 20. Jahrhunderts heranzuführen. Zum einen haben sie sich mit dem Thema "Abstrakte Malerei" auseinandergesetzt und mit Hilfe experimentell-aleatorischen (zufallsbedingten) Techniken Bilder erstellt, die sie der Öffentlichkeit nun in dieser Ausstellung präsentieren.

Die plastischen Arbeiten entstanden nach der Auseinandersetzung mit zeitgenössischen Künstlern wie Oldenburg, Duchamp, Segal, Marx Ernst, Oppenheim, Picasso, Nevelson. Die Schülerinnen und Schüler erstellten ein Kunstwerk aus Gebrauchsgegenständen, die einen Bezug zu ihrer Lebensgeschichte haben.

Die Ausstellung im Wesselinger Rathaus kann bis zum 23. Oktober zu folgenden Zeiten besichtigt werden: montags, mittwochs, donnerstags von 7.30 bis 16.00 Uhr, dienstags von 7.30 bis 18.00 Uhr sowie freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr.