25.08.2009: Schultüte für die I-Dötzchen

Eine kleine Schultüte mit einem Gutschein für einen kostenlosen Büchereiausweis der Wesselinger Stadtbibliothek überreichten Verwaltungsdirektorin Iris Neitzel und die Leiterin der Bücherei, Birgit Raabe-Grey, den 93 Erstklässlern der Schillerschule. "Die Stadt möchte damit die Kinder für das Angebot der Stadtbücherei begeistern", betonte Neitzel.

Neben dem Angebot von ca. 30.000 Medien gibt es hier auch besondere Veranstaltungen für Kinder, wie zum Beispiel das Bilderbuchkino, der Vorlesenachmittag, das Manga-Zeichnen, Halloween-Partys und Bücherflohmärkte. Zudem bieten Birgit Raabe-Grey und ihre Mitarbeiterinnen auch spezielle Einführungen in die Stadtbücherei für alle Klassen der Grundschulen sowie für Kindergärten an.

Und wer seinen Gutschein für den Leseausweis bis Ende des Jahres einlöst, erhält zudem in der Stadtbücherei ein kleines Buchgeschenk.

Natürlich gingen alle anderen Erstklässler in Wesseling nicht leer aus: In den weiteren sechs Grundschulen überreichten die Lehrerinnen und Lehrer die Schultüte an die insgesamt 300 I-Dötzchen.