18.08.2009: Tag des offenen Denkmals: Busfahrt durch Wesseling zu den Historischen Gasthäusern

Am Sonntag, 13. September, findet in ganz Deutschland der "Tag des offenen Denkmals" statt. Auch die Stadt Wesseling wird sich an dieser bundesweiten Veranstaltung beteiligen. Das diesjährige Thema der Veranstaltung lautet: "Historische Orte des Genusses". Passend zum diesjährigen Motto laden die Stadt Wesseling und der Verein für Orts- und Heimatkunde Wesseling die Teilnehmer zu einem Streifzug durch geschichtlich bedeutende Wesselinger Gasthäuser ein.

Die Eröffnung der Veranstaltung in Wesseling durch Bürgermeister Günter Ditgens findet um 10:30 Uhr auf dem Platz vor dem Rheinforum Wesseling statt. Nach der Eröffnung wird zunächst ein kurzer Rundgang zu nahegelegenen und im Anschluss ab ca. 11:30 Uhr eine Busfahrt zu den in den Ortsteilen befindlichen historischen Gasthäusern erfolgen. Hierzu werden Mitglieder des Vereins für Orts- und Heimatkunde e.V. Interessantes mitteilen. Die Rückfahrt ist für ca. 14 Uhr geplant.

Für die Busfahrt ist eine vorherige verbindliche Anmeldung bis zum 28. August mit Angabe der Personenzahl erforderlich. Da hier nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Anmeldungen werden unter Tel. 02236/701-265 bzw. -365 oder der E-Mail-Adresse:  jhopperdietzelwesselingde entgegengenommen.