Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

13.08.2009: Bau einer unterirdischen Rückhaltung

In dieser Woche haben auf dem Wirtschaftsweg oberhalb der Gleiwitzer Straße in Wesseling-Keldenich Bauarbeiten begonnen. Dort wird im Seitenstreifen auf Höhe des kleinen Verbindungsweges zum Wohngebiet eine unterirdische Rückhaltung hergestellt. In dieser wird das sich bisher auf dem Weg anstauende Regenwasser eingeleitet und kann dort im Untergrund – wie bisher – versickern. Der Wirtschaftsweg bleibt für Fußgänger und Zweiradfahrer offen; für alle anderen ist die Baustelle über die Sechtemer Straße, An der Elsmaar und den Staffelsweg zu umfahren.

Die Arbeiten werden innerhalb einer Woche abgeschlossen sein, die Kosten belaufen sich auf ca. 7.500 Euro.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)