11.08.2009: Spiel und Spaß am Entenfang

Stadt lädt zum Familienfest ein - Samstag, 15. August, 11 bis 18 Uhr

Familienfest 2008

Die Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" wird mit einer Tanzaufführung am kommenden Samstag, 15. August, 11 Uhr, das zweite Familienfest der Stadt Wesseling in diesem Jahr im Freizeitgelände Entenfang eröffnen. Zwei Tänze haben die Kleinen dafür eigens einstudiert: den "Hühnertanz" und den "Bauchtanz".

Bürgermeister Günter Ditgens wird anschließend den Startschuss für das bunte Spiel- und Kreativprogramm geben. Historisches Kinderkarussell, Kindereisenbahn, mobile Street-Soccer-Anlage, ein buntes Bühnenprogramm mit diversen Tanz- und Musikauftritten, Clown und Jonglage, Kasperle, Kinderschminken, der Bronx-Rock-Kletterturm, Bastelstände und vieles mehr erwartet die Besucher. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Die kleinen Besucher des Festes können sich wieder über die Auftritte des Kaperle-Theaters mit Jakob Luxem freuen. Mit dabei beim Familienfest  ist auch "Jacomo", der nicht nur als Clown die Kinder begeistert, sondern auch als Zauberer tolle Tricks präsentieren wird. Die "Happy Kiddies" der "Happy Dancers" werden um 14 Uhr auftreten; um 14.45 Uhr wird die Folklore-Tanzgruppe de Wesselinger Miman Sinan Moschee erwartet. Das Finale bestreiten drei Rock- und Pop-Bands auf der Bühne: um 15.30 Uhr "Addiction", um 16.30 Uhr "Botox-Party" und um 17.30 Uhr "10 $ heads".

Bürgermeister Günter Ditgens: "Ich würde mich freuen, wenn ich viele Familien zu diesem Fest im Entenfang begrüßen könnte".

Familienfest 2008