04.08.2009: Winnetou und der Bürgermeister

Über 100 Wesselinger bei den Karl-May-Festspielen in Elspe

Über 100 Wesselinger Bürgerinnen und Bürger nahmen am Samstag an der Fahrt nach Elspe teil.
Ein Erlebnis: Winnetou im Gespräch mit Wesselings Bürgermeister Günter Ditgens und weiteren Besuchern aus der Stadt am Rhein.

Das war ein erlebnisreicher Samstag für über 100 Wesselinger Bürgerinnen und Bürger. Schon am frühen Morgen setzten sich die Busse in Richtung Elspe in Bewegung, wo die Besucher aus Wesseling zunächst das riesige Gelände der Festspiele besichtigten und dann die Akrobatik- und Musikshows verfolgten.

Am frühen Nachmittag ließen sich die Wesselinger dann von Winnetou und seinen Freunden in ihren Bann ziehen. Die eindrucksvolle Inszenierung, der Kampf zwischen den Indianern und den Weißen, die Entscheidung hoch oben in den Bergen am Silbersee, all dies begeisterte auch Bürgermeister Günter Ditgens, der ebenfalls mit nach Elspe gekommen war.

Eine weitere Städtefahrt gibt es am 22. August. Dann nämlich fährt Wesseling nach Maastricht. Die holländische Stadt mit dem burgundischen Charme verfügt über ein mannigfaltiges Angebot an Kultur, Entspannung und Sehenswürdigkeiten. Über 450 Anmeldungen liegen bereits vor; Karten gibt es noch an der Info im Rathaus (15,50 Euro für Erwachsene, 12,50 Euro für Kinder bis einschließlich 17 Jahre). Zusätzlich können zudem eine Stadtführung (4 Euro) und eine Rundfahrt auf der Maas (7 Euro) gebucht werden.