Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

29.07.2009: Wesselinger Künstler mit Arbeiten in der Partnerstadt Traunstein vertreten

Die Stadt Traunstein zeigt in der "Alten Wache" des Rathauses eine Kunstausstellung mit mehr als 30 Exponaten aus den Bereichen Fotografie und Malerei aus Traunsteins Partnerstädten. An der Schau beteiligen sich neben den Künstlern Gabriele Gabriel und Otto Scholtes aus Wesseling auch die Künstlerin Antonella Avataneo aus der italienischen Partnerstadt Pinerolo und die Mitglieder des dortigen Fotoclubs "Pipino".

Oberbürgermeister Manfred Kösterke konnte zur Vernissage auch den ehemaligen Bürgermeister und Stadtratspräsident von Pinerolo, Alberto Barbero, sowie den stellvertretenden Bürgermeister von Wesseling, Helmut Latak, begrüßen.

"Was denken denn unsere Nachbarn?" war die Vorgabe der Ausschreibung zu dieser Ausstellung. Sein Bild "Klischee"überließ Otto Scholtes der Partnerstadt Traunstein.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)