28.07.2009: 1000 Mitglieder bleibt das Ziel!

Krankenhaus-Förderverein: Bürgermeister Günter Ditgens wirbt um Unterstützung - 15 Euro Beitrag pro Jahr

Seit 1990 leisten sie überaus erfolgreiche Arbeit: die Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses in Wesseling. Über 1,5 Millionen Euro haben sie seitdem aufgebracht und in das Haus investiert, um zum Beispiel hochmoderne Ultraschallgeräte, Operationsgeräte als auch den Umbau des Wartezimmers und des Aufnahmebereichs für die Ambulanz zu finanzieren.

725 Mitglieder hat der Krankenhaus-Förderverein, "und bei 37.000 Einwohnern in Wesseling könnten es ruhig ein paar mehr sein", meint denn auch Bürgermeister Günter Ditgens. Sein Appell, Mitglied im Krankenhaus-Förderverein zu werden, verhallte nicht ungehört. 60 neue Mitglieder konnten in den letzten Wochen registriert werden.

Und wie der Bürgermeister versprochen hatte, wurden unter allen neuen Mitgliedern fünfmal zwei Karten für die Städtefahrt nach Maastricht ausgelost. Und hier sind die glücklichen Gewinner: Wilhelm Bratengeier, Unterdorfstraße 9; Margarete Knöpke, Am Schmettenstück 18; Anna Maria Sandtner, Dompfaffenweg 25; Ferdinand Gladzinski, Ölbergweg 11; Achim Meyer, Meisenweg 1. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Fahrt nach Maastricht.

An dem Ziel – 1000 Mitglieder für den Krankenhaus-Förderverein – hält der Bürgermeister jedoch unverändert fest: "Dass Wesseling ein attraktives Krankenhaus hat, medizinisch auf dem aktuellsten Stand, das im Notfall Tag und Nacht schnelle Hilfe leistet, dies müsste vielen 15 Euro im Jahr wert sein".

Und deshalb appelliert der Bürgermeister weiterhin an alle Bürgerinnen und Bürger, Mitglied im Krankenhaus-Förderverein zu werden. Auch diesmal gibt es ein besonderes "Bonbon": Unter allen Neuanmeldungen bis zum 31. August werden drei Rundflüge in einem Sportflugzug über Wesseling und die Region mit Bürgermeister Günter Ditgens als Pilot verlost. Auf telefonische Anfrage (02236 / 701-268) wird das Aufnahmeformular zugesandt. Zudem besteht die Möglichkeit, das Formular im Internet unter  www.wesseling.de online auszufüllen und zu verschicken.