Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

22.07.2009: Brand auf dem Norton-Gelände

Eine Alarmierung der Wehr war nicht erforderlich: Hauptbrandmeister Ralf Kiel entdeckte selbst den Brand in einem leerstehenden Nebengebäude auf dem ehemaligen Werksgelände der Firma Norton von der ganz in der Nähe befindlichen Feuerwache aus.

Und so rückte die Wesselinger Wehr am Dienstagabend kurz vor 22 Uhr mit 28 Einsatzkräften zur ehemaligen Firma Norton aus. Der Brand konnte schnell von zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht werden. Dabei wurde auch eine Wärmebildkamera zur Suche nach Personen und Gefahrenstellen innerhalb des Objektes eingesetzt.

Unbekannte hatten das Feuer wohl in dem Nebengebäude gelegt; die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)