21.07.2009: Mit "Anja" zum "Zwibbelsmaat"

Schiffsfahrt für Senioren - am 22. September nach Bad Breisig

Es ist ein ganz besonderes Fest: der traditionelle "Zwibbelsmaat" (Zwiebelmarkt) in der wunderschönen und idyllischen Kurstadt Bad Breisig. Im 14. Jahrhundert erhielt die Stadt Marktrechte. Um diesem Ereignis zu gedenken, findet alljährlich nach alter historischer und religiöser Tradition dieses Fest mit über 300 Verkaufsständen statt; in diesem Jahr vom 19. bis 22. September.

Bad Breisig und der "Zwibbelsmaat" sind denn auch das Ziel der nächsten Schiffsfahrt für Senioren. Am Dienstag, 22. September, lädt die Stadt zu dieser Fahrt mit der "Anja" ein; Abfahrt ist um 8:30 Uhr am KD-Anleger im Rheinpark. Gegen 12:15 Uhr wird das Schiff in Bad Breisig eintreffen; bis 16 Uhr haben die Teilnehmer der Fahrt Zeit zur freien Verfügung. Ob "Zibbelsmaat", das wunderschön neu gestaltete Rheinufer mit vielen Restaurationen oder der historische Ortskern von Oberbreisig: Es gibt hier viel zu entdecken. Wer möchte, kann jedoch auch an Bord der "Anja" bleiben. Für 16 Uhr ist dann wieder die Abfahrt von Bad Breisig vorgesehen; gegen 18 Uhr wird das Schiff in Wesseling anlegen.

Karten zum Preis von 16,50 Euro gibt es ab sofort an der Info im Rathaus. Im Preis enthalten: Schiffsfahrt, Info-Material, Kaffee/Tee und Kuchen am Nachmittag. Zusätzlich können auch ein Frühstück (5 Euro) und ein Mittagessen (zwei Menüs zur Auswahl; Preis jeweils 11 Euro) auf dem Schiff gebucht werden. Die Karten hierfür gibt es nur im Vorverkauf ebenfalls an der Info im Rathaus.