21.07.2009: Schon 400 Bürgerinnen und Bürger fahren am 22. August nach Maastricht

Auf große Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern stößt die für die 22. August geplante Fahrt der Stadt Wesseling nach Maastricht.

Die niederländische Stadt – rund 120.000 Einwohner – bietet viele Sehenswürdigkeiten:  Bonnefantenmuseum, Rathaus, der Platz "Vrijthof" mit der Basilika, der Liebfrauenplatz, das Altstadtviertel mit wunderschönen Mode- und Designgeschäften. Stargeiger André Rieu gehört zu den "großen" Söhnen der Stadt.

Abfahrt ist um 8:30 Uhr an sechs Haltepunkten in Wesseling; der Preis beträgt 15,50 für Erwachsene und 12,50 Euro für Kinder bis einschließlich 17 Jahre. Zudem können noch eine Stadtführung (vier Euro) und eine Rundfahrt auf der Maas (7 Euro) gebucht werden.

Die Ankunft in Maastricht wird um ca. 10 Uhr sein; anschließend beginnt die Stadtführung. Um 19:00 Uhr erfolgt die Rückfahrt ab Maastricht; gegen 20:30 Uhr werden die Busse wieder in Wesseling erwartet.

Bisher wurden schon über 400 Karten für diese Städtefahrt im Rahmen der Aktion "Eine Stadt geht auf Reisen" verkauft.