24.06.2009: Dickopsbach erhält Schutzwall gegen Hochwasser

Die Stadt Wesseling wird in der Woche ab dem 30. Juni mit den Bauarbeiten zur Herstellung eines Schutzwalles am Dickopsbach am Ortsrand von Keldenich im Bereich Württemberger Weg beginnen.

Durch den Wall wird der Wasserzufluss bei Hochwasser im Bach und aus dem Gelände in Richtung der Bebauung abgefangen. An dieser Stelle war im letzten Jahr bei den sintflutartigen Regengüssen das Wasser in die Gärten der anliegenden Grundstücke geflossen.

Die Baumaßnahme wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Dickopsbachverband geplant. Mitte Juli werden die Arbeiten – gutes Wetter vorausgesetzt – abgeschlossen sein. Die Kosten belaufen sich auf ca. 12.000 €.