Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

20.06.2009: Brand in Mehrfamilienhaus An St. Germanus

Am frühen Samstagmorgen rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wesseling zu einem gemeldeten Feuer in einem Mehrfamilienhaus aus. An der Einsatzstelle konnte durch den Einsatzleiter Hauptbrandmeister Klaus Nenner eine Rauchentwicklung von einem Balkon im ersten Obergeschoss ausgemacht werden. Die Wohnungstür musste durch die ersteintreffenden Feuerwehrleute aufgebrochen werden.

Auf dem Balkon hatte aus unbekannter Ursache Plastikmüll Feuer gefangen. Der Brand könnte mit Kleinlöschgerät schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Außer den hauptamtlichen Einsatzkräften wurden noch die Löschzüge Wesseling und Urfeld der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)