10.06.2009: Wesseling lädt am ersten Juli-Wochenende zum 9. Stadtfest ein

Am ersten Juli-Wochenende ist es wieder soweit: Zum neunten Male - in diesem Jahr am 4. und 5. Juli - findet das Wesselinger Stadtfest statt, das aus einem Open-Air-Konzert im Rheinpark und einem Sport- und Spielfest in der City besteht.

Für einen schwungvollen Auftakt beim diesjährigen Open-Air-Konzert am Samstag,
4. Juli, im Rahmen des neunten Wesselinger Stadtfestes sorgen ab 18 Uhr "D`Gmiadlichen Hochbergler" aus Traunstein. Ihnen folgen um 18:30 Uhr die Musikfreunde Urfeld. Mit Gästen aus der Partnerstadt Traunstein, mit der Gaudi-Band "Hanni und die Gewürztraminer" geht es um 19:30 Uhr weiter. Die "Boogie Chillin `Blues Band" steht ab 20:30 Uhr auf der Bühne, das Finale bestreitet ab 21:45 Uhr
die Band "Steam".

Krönender Abschluss des Open-Air-Konzertes ist ein Mitternachts-Feuerwerk.

Die Finanzierung der Veranstaltung erfolgt durch den Verkauf von Speisen und Getränken; für die Bewirtung im Rheinpark ist also bestens gesorgt.

Unter dem Motto "Von Wesselingern für Wesselinger" wird am Sonntag, 5. Juli,
ab 11 Uhr das diesjährige Stadtfest mit einem eindrucksvollen Programm für Jung und Alt ausgerichtet. Erstmalig gibt es im Fußgängerbereich der Flach-Fengler-Straße von Freitag bis Sonntag eine "Thüringer Woche" mit vielen interessanten Angeboten und Spezialitäten aus dem ostdeutschen Bundesland. Ein Höhepunkt des Stadtfestes am Sonntag wird auch wieder die Talkshow "Sportarena" sein.

Ergänzung findet das Stadtfest durch die 15. Wessinale, die zahlreichen Künstlern im schönen Ambiente des Wesselinger Rheinparks (zwischen Bonner Straße und dem Haus Sonnenberg) Gelegenheit bietet, ihre Arbeiten auf der Kunstmeile zu präsentieren.

Neben der GVG Rhein-Erft unterstützt in diesem Jahr die Shell Oil GmbH erneut wie in den Vorjahren großzügig das Stadtfest, zudem gibt es am 5. Juli einen verkaufsoffenen Sonntag in Wesseling.