19.05.2009: Wesseling geht auf Reisen: Elspe, Maastricht

Zwei weitere Fahrten bietet die Stadt Wesseling im Rahmen ihrer Aktion "Eine Stadt geht auf Reisen" an.

Winnetou und Old Shatterhand

Am Samstag, 1. August, geht es
zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe,
zur Aufführung des Stücks
"Der Schatz im Silbersee".

Abfahrt ist um 8 Uhr von den sechs Abfahrtsorten in Wesseling; die Vorführung beginnt um 14:45 Uhr. Vorher sind viele interessante Shows zu sehen. Die Rückfahrt ab Elspe ist um 17.30 Uhr vorgesehen; Ankunft in Wesseling um ca. 19:30 Uhr. Die Kosten: 29,90 Euro für Erwachsene; Kinder bis einschließlich 15 Jahre 25 Euro.

Die "Maas" führt mitten durch die Stadt Maastricht

Die große Städtetour der Stadt Wesseling geht am 22. August in die niederländische Stadt Maastricht.

Die Stadt – rund 120.000 Einwohner – bietet viele Sehenswürdigkeiten: Bonnefantenmuseum, Rathaus, der Platz "Vrijthof" mit der Basilika, der Liebfrauenplatz, das Altstadtviertel mit wunderschönen Mode- und Designgeschäften. Stargeiger André Rieu gehört zu den "großen" Söhnen der Stadt.

Abfahrt ist um 8:30 Uhr von den sechs Abfahrtsorten in Wesseling; die Rückfahrt in Maastricht um 19 Uhr. Der Preis: 15,50 Euro für Erwachsene, 12,50 Euro für Kinder bis 17 Jahre. Zudem werden eine Stadtführung (4 Euro – 90 Minuten) und eine Schiffsfahrt auf der Maas (7 Euro – 50 Minuten) angeboten. Karten für alle Fahrten gibt es an der Info im Rathaus.