Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

22.05.2009: Erster Einsatz für das neue Mehrzweckboot der Feuerwehr

Die erste Alarmierung für das gerade in Dienst gestellte Mehrzweckboot der Feuerwehr Wesseling ließ nicht lange auf sich warten. Am Feiertag Christi Himmelfahrt (21. Mai) wurde im Bereich Widdig am Nachmittag eine Person im Rhein gemeldet.

Für diesen Fall ist es Standard, dass neben der zuständigen Feuerwehr Bornheim auch die Wesselinger Einsatzkräfte ausrücken. Das neue Mehrzweckboot wurde durch die hauptamtlichen Kräfte, unterstützt durch die ehrenamtlichen Feuerwehrleute des Löschzuges Wesseling, schnell zu Wasser gebracht und rheinaufwärts gefahren.

Kurz bevor das Wesselinger Mehrzweckboot die Einsatzstelle in Höhe Widdig erreichte, gab die zuständige Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises über Funk an die Einsatzkräfte durch, dass die Person gesichert werden konnte.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)