15.06.2009: Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine - ein Musical für Kinder

Ein Projekt der Kinderchöre der OGS Brigidaschule in Berzdorf und Rheinschule in Urfeld unter Leitung von Helmut Ritter

Entsprechend der nun schon zehnjährigen Tradition kommt auch in diesem Jahr wieder ein Musical, aufgeführt von Grundschülern der Stadt Wesseling zur Aufführung. Zum zweiten Mal findet es als Gemeinschaftsarbeit im Rahmen der Offenen Ganztagsschule der Brigidaschule (Berzdorf) und der Rheinschule (Urfeld) statt.

Im diesjährigen Musical: "Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine" hat Helmut Ritter in bewährter Weise die musikalische Leitung. Inszenierung, Bühnenbild- und Kostümideen stammen von Hanna Laug. Ermöglicht wird dieses OGS-Projekt vom Kinderhaus Rapunzel.

Die Geschichte:
Auf einem Dachboden finden zwei Mädchen unter viel Gerümpel eine Zeitmaschine. Nachdem sie diese in Gang gebracht haben, reisen sie damit in die Vergangenheit und in die Zukunft und treffen dabei die abenteuerlichsten Gestalten.

Aufführungstermine:

Donnerstag, 18. Juni      10:00 Uhr          Brigidaschule, Berzdorf