10.06.2009: 1. Dorf-Olympiade auf Keldenicher Kirmes

Am kommenden Samstag öffnet die Keldenicher Kirmes wieder Ihre Pforten. Vom 20.06. bis 22.06.09 ist der Platz am "Vogelsang" wieder Schauplatz des Dorfgeschehens. Am Samstag beginnt die Kirmes um 15 Uhr.

Um 20 Uhr wird vom Tambour-Corps "Gut Klang" der traditionelle Keldenicher Sängerwettstreit bereits zum 10. Mal abgehalten. Im letzten Jahr sorgte die Begeisterung der anwesenden Gäste dafür, dass für dieses Jahr bereits 5 Vereine ihre Teilnahme fest zugesagt haben.

Nachdem im Vorjahr der Stammtisch der Exprinzen als Sieger aus dem unterhaltsamen Spektakel hervorging, können wir uns auch in diesem Jahr auf eine spannende, abwechslungsreiche und lustige Veranstaltung freuen.

Der Applaus der anwesenden Gäste ist allen Teilnehmern sicher. Natürlich wird es auch wieder Geldpreise für die ersten 3 Plätze geben. Am Sonntag startet die Kirmes traditionell nach der Heiligen Messe in St Andreas, die um 11 Uhr beginnt. Nach der Messe findet am Ehrenmal zu Ehren der Toten die Kranzniederlegung statt. Mit einem kleinen Festzug geht es dann zum Frühschoppen auf den Kirmesplatz.

Mutige Mitstreiter werden für den Sonntagnachmittag gesucht. Gegen 17 Uhr startet die "1. Dorf-Olympiade" in Keldenich. In 5 Disziplinen müssen sich die Akteure unter Anfeuerung der restlichen Besucher messen um sich die erste Eintragung auf dem Wanderpokal zu sichern.

Neben dem großen Autoscooter, Schießbude usw. wird vom Schausteller ein weiteres attraktives Fahrgeschäft den Platz aus allen Nähten platzen lassen. Der Getränke-Pavillon des Tambourcorps "Gut Klang" ist an allen Tagen geöffnet. Kaffee und Kuchen gibt es, wie im letzten Jahr, im gemütlichen Vereinsheim des Tambourcorps.

Am Montag, den 22.06.09 beginnt das bunte Treiben ab 15 Uhr. Dieses Jahr wird in den Abendstunden der Paijas, unter musikalischer Mitwirkung des T.C.K., verurteilt und verbrannt, nachdem er im letzten Jahr wegen guter Führung verschont wurde! Wir hoffen auf regen Besuch aller Keldenicher und Wesselinger Bürger damit die Kirmes auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg wird.