08.06.2009: Musik erklingt im Rheinpark

HCC Bigband (11. Juni) und Frauenchor (14. Juni)

HCC Bigband

Musik erklingt sowohl am Feiertag Fronleichnam (11. Juni) als auch am Sonntag, 14. Juni, im Rheinpark Wesseling. Das Konzert auf Fronleichnam wird von der HCC Bigband bestritten. Das 18köpfige Orchester überzeugt immer wieder als Klangkörper modernen Entertainments mit anspruchsvollen Instrumentalstücken und exzellenten solistischen Acts. Das Repertoire reicht vom altbekannten Swing bis hin zu den Songs aus den 70iger und 80iger Jahren. Bandleader Adi Becker, Posaunist der Big Band der Bundeswehr, vermittelt immer glühende Spiellaune. Er versteht es, im rechten Moment durch musikalische Akzente dem nuanciertem Spiel seiner Band den Feinschliff zu verleihen.

Am Sonntag, 14. Juni, gastiert der Frauenchor 1960 Wesseling e.V. im Rheinpark. Er wurde im Jahr 1960 von sangesfreudigen Damen gegründet und feiert im nächsten Jahr sein 50jähriges Bestehen. In diesen Jahren hat sich der Chor nicht nur bei eigenen Konzerten der Öffentlichkeit präsentiert, sondern sich auch regelmäßig an der Gestaltung des Stadtfestes, der Rheinparkkonzerte und des Weihnachtsmarktes beteiligt und dadurch einen wertvollen Beitrag zum kulturellen Leben in Wesseling geliefert.
Zurzeit besteht der Chor aus 28 aktiven Sängerinnen. Das Repertoire reicht von Oper über Operette, Musical, Volkslied bis hin zum Schlager. Interessentinnen können gerne an einer Chorprobe teilnehmen; diese finden donnerstags ab 19:30 Uhr im Haus Sonnenberg, Auf dem Sonnenberg 22, statt. Frauen, die gerne singen, sind herzlich eingeladen, den Frauenchor dort bei einer Probe kennen zu lernen.

Die Konzerte im Rheinpark finden jeweils von 16:00 bis 17:30 Uhr statt; der Eintritt ist natürlich frei.

Frauenchor 1960 Wesseling e.V.