28.05.2009: Ausstellung "Augen-Blicke" von Antje Cibura und Albert Longerich

Eröffnung: Freitag, 5. Juni, Städtische Galerie, Schwingelerweg 44

Unter dem Titel "Augen-Blicke" präsentieren Antje Cibura und Albert Longerich ihre Werke gemeinsam in der städtischen Galerie, Schwingelerweg 44. Die Ausstellung, die am Freitag, 5. Juni, 19:30 Uhr, durch Bürgermeister Günter Ditgens eröffnet wird, ist in der Zeit vom 6. Juni bis zum 5. Juli zu sehen.

Antje Cibura und Albert Longerich verstehen es, mit Pinsel und Farbe festzuhalten, was den Augenblick ausmacht. Ihre Bilder schärfen den Blick für die kleinen Dinge und lassen das Auge wandern. Auf Leinwand mit Acryl- und Ölfarbe, ob gemalt, geschrubbt, gewischt oder gespachtelt – die Auswahl der Motive ist so vielfältig und farbenfroh, wie die Faszination des Augenblicks.

Antje Cibura und Albert Longerich halten seit mehr als 10 Jahren in diversen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland fest, was sie bewegt, surrealistisch einerseits, gegenständlich offensichtlich andererseits.

Begleitend werden in der Scheune des Schwingeler Hofes einige Arbeiten der jungen Künstlergruppe unARTig zu sehen sein, in der sich die beiden ebenfalls engagieren.

Die Ausstellung in der städtischen Galerie kann bis zum 5. Juli zu folgenden Zeiten besichtigt werden: dienstags bis samstags von 15 bis 18 Uhr, sonn- und feiertags von 14 bis 17 Uhr.