26.05.2009: Weihbischof in Wesseling

Bürgermeister erhält Besuch von Weihbischof Melzer

Im Rahmen einer Visitation weilt Weihbischof Manfred Melzer zur Zeit in Wesseling. Am Sonntag zelebrierte er das Pontifikalamt in der Pfarrkirche St. Thomas Ap. in Urfeld; am Montag traf er mit Bürgermeister Günter Ditgens und Vertretern des Rates in St. Germanus zusammen.

Sowohl der Weihbischof als auch der Bürgermeister würdigten die gute Partnerschaft zwischen Kirche und Stadt; dies sei auch bei der Übernahme der katholischen Kindergärten-Gruppen durch die Stadt Wesseling deutlich geworden. Ausdrücklich lobte der Bürgermeister in diesem Zusammenhang die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Leiter des Seelsorgebereichs Wesseling, Pfarrer Markus Polders.