26.05.2009: Kein Parken in Wohnstraßen

Im Rahmen der Reihe "Dialog vor Ort" wurde Bürgermeister Günter Ditgens wiederholt von Anwohnern des Werkes Evonik Industries auf die schwierige Parksituation in ihren Wohnstraßen hingewiesen. Mitarbeiter des Unternehmens stellen dort tagsüber ihre Fahrzeuge ab.

Bürgermeister Günter Ditgens hat daraufhin mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen und in einem Gespräch mit Werksleiter Dr. Hermann-Josef Korte erreicht, dass das Unternehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anweist, ihre Fahrzeuge während der Arbeitszeit ausschließlich auf vom Werk bereitgestellten Parkflächen abzustellen. Das gute Verhältnis zu Anwohnern und Stadt solle durch das Thema "Parken" nicht belastet werden, betonte das Unternehmen.