06.05.2009: Birken in der Ludewigstraße gefällt

Bereits zum zweiten Male wurden in der Ludewigstraße drei Birken zum 1. Mai gefällt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 600 Euro pro Baum.

Bei den gefällten Birken handelte es sich um eine Sorte mit einem auffallend weißem, relativ kurzem dicken Stamm und einer dunkelgrünen Belaubung. Auch sind die Bäume mit einer Höhe von ca. fünf Metern relativ klein. Zudem waren die Bäume farbig markiert (weiße Sprühfarbe auf einer Seite).

Die Stadt bittet um Hinweise: Wer das Fällen der Bäume gesehen hat oder weiß, wo die Bäume jetzt stehen, möge sich bitte an den Betriebshof der Stadt Wesseling, Telefon 02236 / 3847-0 wenden.