05.05.2009: Rheinperlen am Strom

Die Saison ist eröffnet - auch für die direkt am Rhein gelegenen öffentlichen Parkanlagen in der Region Köln/Bonn.

Sie machen die Rheinparks zum Erlebnis – von links Dieter Fuchs (Bonn), Hans Max Deutschle (Leverkusen), Hans Metzmacher (Köln), Peter Adolf (Wesseling) und Michael Eppenich (Köln) bei der Präsentation in der Bonner Rheinaue.

Die wunderschönen Parkanlagen reihen sich wie eine Perlenkette dicht an dicht am Rhein aneinander. "Rheinperlen" heißt denn auch die Arbeitsgemeinschaft der Städte Leverkusen, Köln, Wesseling und Bonn, die so gemeinsam auf das tolle Freizeitangebot am Strom aufmerksam machen.

Die besonderen Aktionen und Aktivitäten in den sechs am Rhein liegenden Parkanlagen sind in der aktuellen Broschüre "Rheinperlen Highlights 2009" dargestellt, die ab sofort an der Info im Rathaus, in der Bücherei, im Gartenhallenbad und bei den Stadtwerken an der Brühler Straße erhältlich ist.

Gemeinsam präsentierten die Städte in der Bonner Rheinaue auch die neuen Fahnen für die Rheinparks, um so auf die Zusammenarbeit der Städte mit ihren "Rheinperlen" aufmerksam zu machen.