28.04.2009: "Immer ist jetzt" - Japanische Künstlerin stellt in der Galerie aus

Die japanische Künstlerin Junko Maeda präsentiert ihre Werke in der städtischen Galerie, Schwingelerweg 44, unter dem Titel "Immer ist jetzt".

Die Ausstellung, die am Freitag, 1. Mai, 19:30 Uhr, durch Bürgermeister Günter Ditgens eröffnet wird, ist in der Zeit vom 2. bis zum 31. Mai zu sehen.

Die japanische Künstlerin Junko Maeda versteht es, sich mit einfachen Mitteln in weichen, ruhigen Formen auf das Wesentliche zu beschränken. Das Ergebnis war und ist immer elegant mit glasklar erkennbarem Stil, welcher eine kraftvolle Ausdrucksweise und eine kultivierte Pinselsprache verrät.

Junko Maeda demonstriert in ihren Werken keine waghalsigen Konzepte und lauten malerischen Interpretationen, sondern bleibt diskret und liebevoll den abgebildeten Menschen auf der Spur. Ihr geht es um den Realitätsgehalt der menschlichen Existenz im Angesicht ihrer Vergänglichkeit.

Die Ausstellung in der städtischen Galerie kann bis zum 31. Mai zu folgenden Zeiten besichtigt werden: dienstags bis samstags von 15 bis 18 Uhr, sonntags von 14 bis 17 Uhr, ganztägig anlässlich des Frühlingsfestes am 3. Mai und nach Vereinbarung.