22.04.2009: Ferienspaß für Wesselinger Kinder

Auch in diesen Osterferien gab es den Wesselinger Ferienspaß für Kinder von 6 bis 13 Jahren.

Auf dem Gelände und in den Pavillons der Fröbelschule fand der Osterferienspaß statt. Organisiert und durchgeführt wurde er von Mitarbeiterinnen des Jugendzentrums der Stadt Wesseling. Unterstützt wurden sie von neun ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Jugendhilfe.

Die tägliche Betreuung der Kinder war von 8 bis 16 Uhr durch die Betreuer gewährleistet. Die Kinder begannen den Tag in Kleingruppen mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss daran fanden verschiedene Aktivitäten wie z.B. eine Osterrallye, verschiedene Bastelworkshops, Kegeln, Klettern und Schwimmen im Brühler Karlsbad statt. Zudem wurde ein gemeinsamer Ausflug in den Freizeitpark "Schloss Beck" in Bottrop unternommen. Wer nach dem Ausflug immer noch fit war, konnte an dem Kinoabend in der Aula der Fröbelschule teilnehmen und anschließend auch dort übernachten.

Die Kinder sowie auch die Betreuer hatten eine erlebnisreiche Woche und freuen sich schon auf den nächsten Ferienspaß in den Sommerferien.