22.04.2009: Deutscher Korfball Cup 2009 in Wesseling

Logo Deutscher Korfball Cup 2009

Am 2. und 3. Mai wird in Wesseling der drittwichtigste Titel ausgespielt, den der deutsche Korfball zu vergeben hat. Bereits zum zweiten Mal nach 2007 wird der Deutsche Korfball Cup in der Wesselinger Kronenbuschhalle ausgetragen. Hier treten die Verbandsligameister aus ganz Deutschland an. Das sind in diesem Jahr:

• Berlin / Sachsen - SG Berlin/Dresden
  • Bayern - KGB München
  • Niedersachsen - MTV Hohenkirchen
  • Rheinland - TuS Schildgen 3 (aus Berg. Gladbach)
  • Westfalen - Sieger aus Adler Rauxel 3 vs. HKC Albatros 2

Hinzu kommt am Sonntag als Einlagespiel das rheinisch besetzte Halbfinale des KoEd-Cup (der "DFB-Pokal der Korfballer") zwischen den Regionalliga-Teams TuS Schildgen 1 und SG Pegasus Rommerscheid 1, das auch vom ZDF aufgezeichnet wird. Die Regionalliga ist in Deutschland die höchste Spielklasse im Korfball.