16.04.2009: WesselingSchau Akzente

Samstag und Sonntag, 16. und 17. Mai, vom Rheinforum bis zur Bahnhofstraße

Nach der erfolgreichen Premiere der WesselingSchau "Akzente" im vergangenen Jahr gibt es jetzt eine Fortsetzung:

Am dritten Mai-Wochenende findet sie zum zweiten Male statt. Auch in diesem Jahr wird es eine eindrucksvolle Leistungsschau des örtlichen Fachhandels mit Angeboten rund um die Ausstellungsthemen Wohnen und Einrichten, Garten, Hobby und Freizeit sowie Gastronomie und Künstler aus Wesseling geben.

Am Samstag, 16. Mai (14 bis 18 Uhr) und am Sonntag, 17. Mai (11 bis 18 Uhr) werden die Aussteller im Rheinforum (Kölner Straße) jede Menge individueller Ideen und die unterschiedlichsten Facetten zu diesen Themen bieten. Die Stadt Wesseling zeichnet sich für die Organisation dieser Messe, die unter dem Motto "Alles, was das Leben schöner macht", steht, verantwortlich. Bürgermeister Günter Ditgens wird die Ausstellung um 14 Uhr eröffnen.

Dazu gibt es natürlich an beiden Tagen ein musikalisches und künstlerisches Rahmenprogramm. Eine Kinderbetreuung ist sichergestellt, damit sich auch die Eltern in aller Ruhe informieren können. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen Wesselinger Gastronomen.

Doch die "WesselingSchau" erstreckt sich in diesem Jahr nicht nur auf das Rheinforum. An diesem Wochenende wird es auch einen großen Automarkt im Bereich Kölner Straße und Bahnhofstraße geben. Eingeschlossen in diesen Automarkt ist auch das 1. Wesselinger Oldtimertreffen.

Eingeladen sind alle Freunde historischer Zwei- und Vierradfahrzeuge – als Teilnehmer oder Besucher – zu einem zwanglosen Treffen mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm in gemütlicher Atmosphäre. Höhepunkt des 1. Wesselinger Oldtimertreffens wird am Sonntag, 17. Mai, ein Oldtimer-Korso vom Rhein aus durch Wesseling sein. Für alle Teilnehmer gibt es Urkunden, zudem werden Ehrenpreise verliehen.

Ebenfalls zur WesselingSchau "Akzente" wird es eine große Präsentation der Wesselinger Regionale 2010-Projekte geben.

Sowohl für die Wesseling-Schau im Rheinforum als auch für das 1. Wesselinger Oldtimer-Treffen können sich noch Aussteller bzw. Besitzer von Oldtimer-Fahrzeugen anmelden.
Infos hierzu im Internet unter  www.wesselingkommarhein.com oder im Rathaus bei Ellen Bley, Telefon 02236 / 701-475.