Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

31.03.2009: Brand in der Küche

Am frühen Montagabend bemerkte eine Bewohnerin in der Gartenstraße eine starke Verrauchung in ihrer Wohnung.
Sofort alarmierte sie die Feuerwehr.

Obwohl die hauptamtliche Wache und der Löschzug Wesseling bereits nach vier Minuten eintrafen, quoll schon dichter schwarzer Rauch aus mehreren Fenstern. Die Bewohnerin und zahlreiche Mieter des 9-Familien-Hauses hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Lediglich zwei Katzen befanden sich noch in der Brandwohnung.

Nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnung konnten die Katzen schnell gerettet werden. Auch die eigentliche Brandbekämpfung war schnell abgeschlossen – in der Küche hatte sich Fett entzündet. Der Einsatz war nach 25 Minuten abgeschlossen.

Die Brandwohnung wurde intensiv quer belüftet und konnte danach – bis auf die Küche – wieder bewohnt werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)