17.03.2009: Rat ernennt Wanner zum Ansprechpartner für Behinderte

Der Rat der Stadt Wesseling hat Hubert Wanner einstimmig zum neuen ehrenamtlichen Behindertenvertreter der Stadt Wesseling ernannt.

Aufgabe des ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Wesseling ist die Wahrnehmung der Belange behinderter Menschen. Als Ansprechpartner für behinderte Bürger soll er Änderungswünsche, Anliegen und Beschwerden von Wesselinger Bürgerinnen und Bürger prüfen und gegebenenfalls in die zuständigen Fachausschüsse und in den Rat hineintragen.

Ziele seiner Arbeit sind insbesondere die Integration von Behinderten in die Gesellschaft und die Beseitigung von Hindernissen bei der Bewältigung des Lebensalltags.

Der Verein „Miteinander – Füreinander“ Arbeitskreis für Behindertenintegration Wesseling e.V. hatte Hubert Wanner (Dieselstraße 13, Telefon 0 22 36 / 84 01 13)  als neuen ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Wesseling vorgeschlagen. Der Verein setzt sich seit seiner Gründung im Jahre 1992 für die Belange behinderter Menschen in Wesseling ein.