10.03.2009: Entsorgungsbetriebe holen wieder Grünschnitt ab

Abfuhrtermine im März und April - Anmeldung erforderlich

In den Monaten März und April wird wieder Grünschnitt abgefahren. Die Abholung erfolgt - nach Anmeldung - an folgenden Terminen: in den Abfuhrbezirken 1 und 4 am 30. März und 30. April, in den Abfuhrbezirken 2 und 3 am 16. März und 30. April.

Anforderungskarten sind im Abfallkalender der Stadt Wesseling enthalten, können aber auch im Formularservice auf der Homepage der Stadtwerke und Entsorgungsbetriebe Wesseling ( www.stadtwerke-wesseling.de) online ausgefüllt werden.
Zudem können die Anmeldungen auch per Fax 022 35 92 51 499 oder E-Mail  abfall.wesselingremondisde an die mit der Abholung beauftragte Firma Remondis GmbH Rheinland gesandt werden.

Die Anmeldung muss zwei Werktage vor dem Abholtermin bei der Entsorgungsfirma eingegangen sein. Die Grünabfälle sollten am Abfuhrtag bis 7 Uhr bereit gestellt werden. Die Gesamtmenge der Grünabfälle darf "pro Abfuhr" nicht mehr als drei Kubikmeter betragen. Strauchwerk (ohne Verwendung von Draht oder Plastikschnüren) ist in den maximalen Abmessungen 50 x 50 x 150 cm zu bündeln. Kleinere Grünabfälle können in den im Handel angebotenen Jutesäcken bereitgestellt werden.

Fragen beantwortet gerne die Abfallberaterin, Entsorgungsbetriebe Wesseling:
Info-Telefon: 02236 94 42 41