04.03.2009: Aktion "Potz.Blitz.Blank.": 24-Stunden-Sauber-Service

Bereits zum 10. Mal heißt es in diesem Jahr in der Stadt Wesseling wieder "Potz. Blitz. Blank!". Die Entsorgungsbetriebe Wesseling garantieren während der Aktionswochen 2009 (11. März bis 3. April) wieder den 24-Stunden-Sauberservice.

Aktion Potz, Blitz, Blank

Das bedeutet: Bürgerinnen und Bürger, die Abfälle auf öffentlichem städtischem Gelände entdecken, den Unbekannte dort illegal abgeladen haben, sollten einen entsprechenden Hinweis an die Entsorgungs-Hotline geben: 0 2236 / 94 42 41, E-Mail:  ufries-ebwwesselingde. Der "wilde Müll" wird innerhalb von 24 Stunden beseitigt.

Zu den diesjährigen Aktionswochen gibt es auch wieder einen Aktionstag am 17. März für ein sauberes Wesseling. Ausgerüstet mit Handschuhen, Abfallsäcken und Zangen sind dann rund 1.100 Beteiligte aus 19 Kindergärten und Schulen unterwegs, um achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Bürgermeister Günter Ditgens: "Ich freue mich sehr darüber, dass die von mir initiierten Aktionswochen für ein sauberes Wesseling eine solch großartige Resonanz vor allem bei jungen Menschen gefunden haben."