02.03.2009: Aus Abfall wird Kunst! - Ausstellung bei den Stadtwerken

Eröffnung am Mittwoch, 11. März, 15 Uhr

"Kunst zwischen Stromkilometer 664 und 671" so lautet der Titel einer Ausstellung, die vom 11. bis zum 25. März im Foyer des Gebäudes der Stadtwerke und Entsorgungsbetriebe Wesseling, Brühler Straße 95, zu betrachten sein wird.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Aktionswochen zur Sauberkeit der Stadt Wesseling unter dem Motto "Potz. Blitz. Blank!" 2009 statt.

Gezeigt werden Kunstwerke, die Wesselinger Kinder aus Fundstücken – z. B. aufgelesen am Rheinufer - gefertigt haben: kunstfertige Collagen, fantasievolle Objekte aus Abfall, ein bezauberndes "Müllmonster" und ein fröhlich-bunter Clown. Niedliche "Wichtelwohnungen" wurden liebevoll eingerichtet und eine unglückliche – weil Müll beladene – Weltkugel regt zum Nachdenken an.

Der Wesselinger Künstler Otto Scholtes, der das Projekt "Kunst zwischen Stromkilometer 664 und 671" angeregt und auch die Kunst AG der Johannes-Gutenberg-Schule bei der Durchführung begleitet hat, wird die Ausstellung durch eigene Werke bereichern.

Die Ausstellung kann montags bis donnerstags von 7:30 bis 16 Uhr sowie freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr besichtigt werden. Die Eröffnung findet am 11. März um 15 Uhr im Foyer des Gebäudes der Stadtwerke und Entsorgungsbetriebe statt.