Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

26.02.2009: Mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Einsatz der Feuerwehr in der Pontivystraße

"Brandgeruch und Rauchentwicklung aus der Tiefgarage Pontivystraße", meldete ein Anrufer am Donnerstagabend bei der Feuerwehr Wesseling. Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte unter Leitung von Brandoberinspektor Andreas Braun jedoch fest, dass der Rauch aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss kam.

Hier war die Bewohnerin eingeschlafen; vermutlich durch eine brennende Zigarette hatte sich die Decke entzündet. Die komplette Wohnung war bereits verraucht.

Die Feuerwehr löschte die brennende Decke auf dem Balkon und lüfte die Wohnung. Die Frau wurde mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

In diesem Zusammenhang erneuert die Feuerwehr ihren Appell, Rauchmelder in der Wohnung zu installieren: "Rauchmelder sind Lebensretter".

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)