Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

24.02.2009: Mit Elektromobil die Uferböschung hinunter gestürzt

Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Wesseling: Ein Mann war mit seinem Elektromobil auf dem Leinpfad im Bereich Urfeld unterwegs. Dort stürzte er mit seinem Gefährt die Uferböschung hinunter und blieb dort hilflos liegen.

Die Feuerwehr setzte zur Rettung des Mannes eine spezielle Trage, das sogenannte Spineboard, ein, um den Mann von der Uferböschung zurück auf den Leinpfad zu transportieren. Dort wurde er dann vom Rettungsdienst der Feuerwehr weiter betreut und zur medizinischen Abklärung ins Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling gebracht.

Das Elektromobil wurde von der Feuerwehr sichergestellt und der Ehefrau der verunglückten Person nach Hause gebracht.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)